Slider Sprachreisen Packliste
Home/Packliste

Packliste

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Ja, was denn nur? Wenn man seinen Koffer packen muss ist man meistens so aufgeregt und voller Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub, dass man die Hälfte vergisst. Damit dir so etwas nicht passiert, haben wir eine Packliste für dich erstellt. Aber anstatt zu überlegen, was man alles mitnehmen muss, haben wir uns zuerst darüber Gedanken gemacht, was jeder von uns schon mal bei einer Sprachreise zu Hause vergessen hat. Die Reiseunterlagen auf dem Küchentisch vergessen. Das Wörterbuch im Regal stehen lassen. Oder mal wieder den Steckdosenadapter in der Schublade verbummelt. Solche Dinge sind während einer Sprachreise ins Ausland sehr wichtig!

Unsere praktische Packliste gepaart mit den ausführlichen Reiseunterlagen sollen deine Sprachreise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Deshalb arbeiten wir stetig sowohl an der Packliste als auch an den Reiseunterlagen weiter.

Skizze Kompass Brille Zahnbürste Buch

Hier kannst du einfach das PDF herunterladen. Direkt auf deinem Rechner abhaken oder ausdrucken. Und nichts vergessen!

Jetzt downloaden
Skizze Koffer Bleistift Flip Flops

Außer deinem Koffer solltest du bei deiner Sprachreise ins Ausland noch einen kleinen Rucksack oder eine Handtasche mitnehmen. Darin kannst du dann alles für deinen Ausflug oder eine Sightseeing-Tour verstauen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du noch Anregungen haben solltest und uns diese per E-Mail an info@alpha-sprachreisen.de sendest. Wir wünschen dir viel Spaß beim Packen!